Sporttage waren ein voller Erfolg!

Das Wetter war in den letzten zwei Wochen auf unserer Seite und das hat uns sehr geholfen viele Sportler, Besucher und Interessierte auf den Sportplatz zu locken.

Los ging es am 16.06. mit der Kinderleichtathletik. Fast 30 Kinder aus den umliegenden Vereinen haben Ihr Können beim Laufen, Weitsprung und Schlagball unter Beweis gestellt. Auch der abschließende Dorflauf wurde gut angenommen. Es freut uns sehr, dass die Leichtathletik wieder angenommen wird, obwohl wir das Event im letzten Jahr aufgrund mangelnder Teilnahme absagen mussten.

Parallel dazu fand das Bouleturnier vor der Sporthalle statt. Es wurden wieder ein spannendes Turnier gespielt und natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Am 17.06. ging es weiter mit dem Fußballturnier. 10 Mannschaften duellierten gegeneinander und am Ende musste das Finalspiel sogar mit einem 8 Meter Schießen entschieden werden.

Nach fast 24 Stunden Regen wurde dann am 23.06. Handball gespielt. Glücklicherweise ist unser Ohndorfer Sportplatz so robust, dass der Regen uns nicht stoppen konnte das Turnier unter guten Bedingungen auszurichten. Sogar die Sonne war pünktlich wieder da.

Den Abschluss bildete der Ohndorfer Volkslauf. Obwohl die Temperaturen zum Laufen wirklich nicht ideal waren, konnten wir nach langer Zeit wieder einen Teilnehmeranstieg verzeichnen. Das freut uns natürlich sehr und lässt uns positiv auf das nächste Jahr blicken. Weitere Infos zum Lauf findest Du hier.

Danke an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren, die uns diese Sporttage jedes Jahr aufs Neue ermöglichen.