Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 8. März hat die Mitgliederversammlung des MTV Ohndorfs stattgefunden. Nach der Eröffnung und Begrüßung berichtete die Vorsitzende über das sportliche Geschehen und die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Besondere Highlights sind die Radtouren, das Pub Quiz und auch die Sporttage waren wieder einmal ein voller Erfolg. Aber auch die Mitgliederentwicklung hat sich erneut positiv entwickelt. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich hat der MTV Ohndorf erheblichen Zuwachs bekommen.

Nach spannenden Berichten des Jugendwartes und der einzelnen Spartenleiter zum jeweiligen sportlichen Geschehen in der Gymnastik- und Fitnessabteilung, dem Tischtennisbereich, Bogensport sowie beim Boule standen noch die Wahlen auf dem Programm.

Der Großteil des Vorstands ist zwar konstant geblieben, jedoch gab es zwei kleinere Veränderung im Bogensport und beim Hallen-, Sportplatz und Gerätewart.
Mike Dilkaute hatte das Amt des Spartenleiters Bogenschießen bereits 2023 kommissarisch übernommen und wurde nun offiziell in seinem Amt bestätigt, er hat die Bogensparte von Detlef Haase übernommen. Nach 34 jähriger Vorstandstätigkeit hat sich Helmut Möller entschieden in den Ehrenamts-Ruhestand zu gehen und somit den Posten als Sportplatz-, Hallen- und Gerätewart an Heiko Balke übergeben.

Ein erfreulicher Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen.
Janna Meier konnte das Sportabzeichen sieben Mitgliedern überreichen. Einige davon haben dies nun sogar schon zum 5. Mal in Folge absolviert.
Außerdem freuen wir uns über langjährige Vereinsmitgliedschaften. Alexander Wille konnte mit der silbernen Ehrennadel und Gabriele Rohrßen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet werden.
Darüber hinaus erhielten Byron Asche, Detlef Haase, Helmut Möller und Bendix Bock Präsente vom Vorstand für ihren langjährigen und/ oder besonderen Einsatz im MTV Ohndorf.

Mit knapp 50 Mitgliedern war die Versammlung gut besucht nach dem offiziellen Teil gab es noch ein leckeres Essen.