Jeder Schritt zählt

Die empfohlene Anzahl an Schritten pro Tag liegt bei 10.000, um gesund zu bleiben. Dabei kommt der Mensch im Schnitt auf eine Strecke von 6-8 km und verbrennt ca. 500 Kalorien.

Kommt Ihr in Eurem Alltag auf täglich 10.000 Schritte?
Der MTV Ohndorf lädt die Mitglieder dazu ein bei der Schrittechallenge „Jeder Schritt zählt“ teilzunehmen, um die Bewegung im Alltag zu fördern!

Die Challenge findet vom 10.05.-06.06.2021 statt.

Ziel ist es, so viele Schritte wie möglich pro Tag zu sammeln (z.B. spazieren, walken oder joggen). Am Ende der vier Wochen werden die Schritte summiert und an den Sportverein gemeldet, sodass eine zentrale Auswertung nach Alterskategorien gemacht werden kann. Die Ga11ewinner erhalten natürlich tolle Preise!

Habt Ihr Lust mitzumachen? Dann meldet Euch einfach per Mail (mtv.ohndorf@googlemail.com) an uns und wir erklären Dir alles Weitere.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!
Euer MTV Ohndorf Vorstand