Kategorien
Meldungen

Das waren die Sporttage 2022!

Im Jahr 2022 haben die Sporttage an drei verschiedenen Wochenenden stattgefunden. 

Begonnen haben wir am 2. Juli mit der Ausrichtung des Kreisjugendpokals der Bogensparte. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Kinder und Jugendlichen den Kreisjugendpokal auf dem Ohndorfer Sportplatz ausgeschossen. 

Weiter ging es am 08. und 10. Juli. Am Freitag waren 20 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren auf dem Sportplatz und haben ihr Mini-Sportabzeichen abgelegt. Hoppel und Bürste haben die Kids dabei begleitet, die einzelnen Stationen zu absolvieren. Parallel dazu wurde auf der Boulebahn ein Turnier ausgerichtet, das ebenfalls sehr gut besucht war. 
Am Sonntag stand dann der 17. Ohndorfer Volkslauf auf dem Programm. Bei kühlem Wetter und etwas Wind sind ca. 170 LäuferInnen in der schönen Ohndorfer Feldmark an den Start gegangen. 

Am zweiten Wochenende vom 15.-17. Juli standen die Feldturniere auf dem Programm. 
Mit jeweils 10 Mannschaften beim Damen- und Herrenhandball (Freitag) und weiteren 10 Mannschaften beim Fußball (Samstag) war der Sportplatz gut besucht und es konnten tolle Turniere gespielt werden. Den Abschluss hat das Fun-Turnier am Sonntag gebildetet, dass wir für die OhndorferInnen organisiert haben. Bei sportlichen Spielen wie Bubble Soccer, Völkerball oder Stelzen-Schießen ist der Spaßfaktor besonders hoch gewesen. 

Wir freuen uns sehr, dass die Sporttage in diesem Jahr wieder so erfolgreich stattfinden konnten und die Besucher so zahlreich erschienen sind. Ein großer Dank gilt auch allen HelferInnen und vor allen Dingen Sponsoren! 

Bis zum nächsten Jahr! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Datenschutzbedingungen akzeptieren